Home Sport Heute Wochenplan Jobs Kontakt Impressum Benutzer
badminton
Schwimmen
Volleyball
Yoga
badminton
Basketball

Jobs


Arbeiten beim Hochschulsport

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für und mit dem Hochschulsport zu arbeiten.
Für unsere Kurse suchen wir ständig nach motivierten Übungsleitern. Solltest du selbst Übungsleiter / Übungsleiterin sein, dann melde dich gerne bei uns über das unten stehende Kontaktformular für Übungsleiter. Wenn du mit uns einen neuen Kurs ins Leben rufen willst, weil wir deinen Sport noch nicht anbieten, dann setzte dich einfach mit uns in Verbindung und wir schauen, welche Möglichkeiten wir hier haben.
Neben Kursleitern, suchen wir auch regelmäßig nach Aushilfen für den Markenverkauf und Sportaufsichten.

Bewerbung

Falls ihr Interesse habt für und mit dem Hochschulsport zu arbeiten, dann füllt dazu einfach das unten stehende Kontaktformular aus – entweder für Übungsleiter oder für Sportaufsichten.

Anstellung

Jeder Übungsleiter-Tätigkeit geht ein Einstellungsgespräch mit hauptberuflichen Mitarbeitern des Hochschulsports voraus. Auch als Aufsicht wirst du vor deinem Jobantritt erst einmal ein kurzes Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter des Hochschulsports führen. In diesem Gespräch werden dann auch die Abläufe geklärt und deine Fragen beantwortet. Die Einstellung erfolgt durch den Hochschulsport.

Konditionen

Die Tätigkeit als Aushilfe / Sportaufsicht im Allgemeinen Hochschulsport (AHS) ist vertraglich an den TV-L/E2 (Infos unter: https://www.oeffentlichen-dienst.de/entgelttabelle/tv-l.html) Als Übungsleiter erhältst du für deine gehaltenen Kursstunden 11,50€ pro 45 Minuten (brutto).

Formulare

Bewerbung Aufsicht/Markenverkauf - [PDF]

Bewerbung Übungsleiter im Allgemeinen Hochschulsport - [PDF]